AUSZEICHNUNG “MUSEUM DES MONATS OKTOBER 2022”

Presse

Wir sind unglaublich stolz darauf, dass uns gestern, am 5. Oktober 2022, die besondere Auszeichnung “Museum des Monats Oktober” durch das Kulturministerium verliehen wurde.

Zu diesem Anlass besuchten uns am gestrigen Abend einige Gäste im Feuerwehrmuseum. Unter anderem Vertreter der Politik, des Landesfeuerwehrverbandes, des Landesmuseumsverbandes, der Stadt Hermeskeil und Mitglieder des Vereins.
Nachdem unser erster Vorsitzender Christoph Unger alle Gäste begrüßt hat, erläuterte er, was unsere Arbeit im Museum ausmacht und warum sie so wichtig ist.
Anschließend gab es ein paar warme Worte von Staatssekretär David Profit mit anschließender Überreichung der Auszeichnung. Profit lobte besonders unsere Mitmachausstellung, in der man anpacken und alles selbst erfahren könne und dass das Museum für alle interessant gestaltet sei. So fänden sowohl Jung als auch Alt Themen, die begeistern würden.
Unser besonderer Dank David Profit für das ausgesprochene Lob der Ausstellung und die Überreichung der Urkunde. Ebenfalls recht herzlich bedanken wollen wir uns bei der Kulturministerin Katharina Binz und allen Beteiligten, die unser Museum für die Auszeichnung ausgesucht haben.

Den ausführlichen Artikel, was unser Museum so besonders macht und warum es für die Auszeichnung gewählt wurde, findet ihr hier: https://www.museumsportal-rlp.de/museum-des-monats-oktober-2022-feuerwehr-erlebnis-museum?fbclid=IwAR3mmvoz_78Q0jIk837Wvr-2_JI1u9dDMxgjGXkGZ5nyvBuEmAu538Hw2Pc